Verantwortlich:

 

Dirk C. Röllinghoff

Heilpraktiker & Osteopath

Rückenpraxis Hamburg

c/o Praxis Martinistraße

Martinistraße 30

20251 Hamburg

 

Zulassung:

 

Seit dem 25. August 2005 von der Behörde für Wissenschaft und Gesundheit der Freien und Hansestadt Hamburg amtlich zugelassener Heilpraktiker gemäß §1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung.

 

Regelung der Tätigkeit:

 

Die Tätigkeit als Heilpraktiker basiert auf dem Heilpraktikergesetz und der 1. Durchführungsverodnung zum Heilpraktikergesetz. Berufsständische Regelungen befinden sich in der Berufsordnung für Heilpraktiker, der Ethikerklärung des Fachverband deutscher Heilpraktiker und im Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker. Alle Regelungen können z.B. auf der Homepage des Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V. www.heilpraktiker.org eingesehen werden.

 

Zuständigkeit:

 

Bezirksamt Hamburg-Nord

Fachamt Gesundheit

Eppendorfer Landstraße 59

20243 Hamburg

 

Rechtliches zur Website und Ausschluss:

 

Ich bin ständig um die Richtigkeit und Aktualität der Informationen auf meiner Webseite bemüht. Trotz aller Sorgfalt können Fehler und Unklarheiten nicht ausgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Ihnen Solches auffällt. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit kann nicht übernommen werden. Dieses gilt auch für Webseiten, auf die mit Hyperlinks verwiesen wird. Ich behalte mir vor, Teile des Internetangebotes oder das gesamte Internetangebot zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder einzustellen.

 

In einem Urteil vom Mai 1998 des Landgerichts Hamburg wurde entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite/n ggf. mit zu verantworten hat, es sei denn, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert, bzw. beteuert, dass man keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat.

Hiermit erkläre ich, dass ich in keiner Weise Einfluss auf die Inhalte der auf dieser Homepage verlinkten Seiten genommen habe bzw., dass ich deren Inhalte nicht vertrete!

Copyright © All Rights Reserved