Noch einmal ein herzliches Willkommen. Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen etwas näher vorstellen.

 

Seit ich 1999 in meinem Ethnologiestudium mit alternativen Heilmethoden in Berührung kam, lässt mich die Naturheilkunde nicht mehr los. Fasziniert stellte ich damals fest, dass wir auch in Europa einen großartigen Schatz an Erfahrungsheilkunde besitzen.

 

Ich erfuhr, dass wir in Deutschland sogar eine beinahe weltweite Besonderheit haben, den Heilpraktiker. Es dauerte aber noch drei Jahre, bevor ich "umsattelte" und mich ganz auf dieses spannende Arbeitsfeld einließ.

 

Von 2002 bis 2005 besuchte ich die ARCANA-Heilpraktiker-Fachschule in Hamburg und erlangte anschließend die amtliche Erlaubnis `die Heilkunde berufsmäßig unter der Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" auszuüben´.

 

Seit 2006 arbeite in einer der größten und erfolgreichsten Naturheilpraxen Norddeutschlands. Dort lernte ich auch die Osteopathie als eine Königsdisziplin der manuellen Therapie kennen. Es ist in meinen Augen die Behandlungsmethode, mit der man körperliche Leiden am besten therapieren kann.

 

Von 2008 bis 2012 studierte ich Osteopathie am Colleg der Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie (ACON) und schloss diese Ausbildung mit dem Titel DO.CN ab, der mir unter anderem die Möglichkeit gibt, mit den meisten gesetzlichen Krankenkassen Osteopathische Behandlungen abzurechnen.

 

In eigener Praxis bin ich seit 2010 tätig. Seit 2013 leite ich die Rückenpraxis Hamburg.

 

Unter "Kontakt" erfahren Sie, wie Sie mich dort erreichen und einen Termin vereinbaren können.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Ihr Dirk C. Röllinghoff

Copyright © All Rights Reserved